Userblog | Stofftiere Online e.V.

Userblog

9 Blogeinträge
by Lui

Wirtscharfskrise in der Videospiel Entwicklung?

written on 19.09.2012 at 12:52 o'clock

Gibt es denn eine Wirtschaftskrise in der Videospiel Entwicklung ? ... 

Die Antwort darauf ist leider echt nicht leicht. Denn auf der einen Seite werden

für Spiele wie "Battlefield 3“ 600 Millionen Dollar erwirtschaftet und auf der anderen 

Seite sind die Entwicklungskosten seit dem Letzten Generationenwechsel fast verdreifacht worden.

 

So kostet z.B. die Entwicklung auf Multiplattformen ( PS3, PC, Xbox360, Wii)

durchschnittlich zwischen 18 und 28 Millionen Dollar. Größere Spiele überschreiten

hier sogar die 40 Millionen-Grenze.

 

Spiele wie „Gran Turismo 5“ für die PS3 hatten sogar ein Budget von 60 Millionen

Dollar. Selbst spiele die nur für eine Plattform Entwickelt werden kosten heute noch

rund 10 Millionen Dollar. Und bei so hohen Entwicklungs- Kosten machen fast nur

noch große Videospiel Entwickler auf die Breite Masse der Verfügbaren Spiele einen Echten gewinn.

 

Natürlich wird es in Zukunft auch Spiele geben wie „Battlefield 3“ die innerhalb

der ersten Verkaufswoche 225 Millionen Dollar gewinn gemacht haben ...

 

Aber kleinere Videospiel Entwickler können es sich kaum noch leisten ihre Ideen

Marktreif zu machen. Und so wird es auf kurz oder lang so sein das es nur noch

wenige Entwickler Firmen geben wird.

 

Aber am Ende muss man echt sagen das die Videospiel Entwicklung recht gut an

der Wirtscharfskrise vorbei ging.

 



by Lui

Die Unity3D Game Engine

written on 03.09.2012 at 03:11 o'clock

Bei zahlreichen Entwicklern von Browsergames erlebt die Unity-Engine geradezu einen Boom. Über eine Million Entwickler haben sich als offizielle Lizenznehmer registriert und werkeln fleißig an Produkten auf der Basis dieser Technologie. Das Besondere daran ist, dass Spiele, die mit der Unity-Engine laufen, keine Installation benötigen, wenn wir einmal von dem Unity-Plugin absehen. Zudem lässt sich die Engine auf unterschiedlichen Plattformen verwenden. So haben die Jungs von Unity Technologies eine Flash-Unterstützung implementiert. Außerdem lässt sich die Engine auch auf den aktuellen Konsolen sowie Android- und iOS-Systemen verwerden. Zu den Produkten auf Basis der Unity-Engine zählen im Browsergames-Bereich beispielsweise Battlestar Galactica Online, Kultan oder Drakensang Online

 

 

 

Man könnte an dieser Stelle denken, dass sich die Unity-Engine durch die vornehmliche Verwendung in Browsergames nicht als konkurrenzfähig zeigt, aber weit gefehlt. Entwickler dürfen auch bei dieser Engine auf Technologien wie Bump Mapping, Reflection Mapping, dynamische Schatten oder sogar die Unterstützung von NVidias PhysX Physik Engine zurückgreifen.



by Blackstrike0

Mein schönstes Battlefield 3 Erlebnis

written on 02.09.2012 at 18:12 o'clock

Hallo, hier mein schönstes Battlefield 3 Erlebnis:

Ich war auf Operation Firestorm mit dem Heli unterwegs und habe unter mir eine Gruppe von 3 Leuten entdeckt.
Ich dachte mir das ist gefundenes Fressen für ein paar Roadkills, bin also mit dem Heli runter und habe den
ersten mit meinen Kufen platt gemacht, so wie es sein soll.

Also habe ich noch einmal mein Heli hochkatapultiert
und versucht den nächsten zu plätten, leider habe ich diesen verfehlt und sah nur dass er ein Raketenwerfer in der
Hand hatte, bin also so schnell wie möglich aus den Heli raus.

Die beiden lachten sich ins Händchen, stiegen in
den Heli ein und wollten abheben und mich dann erschiessen, leider habe ich kurz bevor sie abgehoben sind noch
ein paar C4 an den Heli angebracht, sie sind also abgehoben und waren nur noch Kleinholz.



by Oxblood69

Mein schönstes Erlebnis in Battlefield

written on 22.08.2012 at 17:43 o'clock

Mein schönstes Erlebnis in Battlefield 3 fand in einer Runde Concuest auf "Sharqi Island" statt.

Wir waren am verlieren und schon merklich gefrustet, da die russiche Gegenseite beide Helikopter in ihrer Kontrolle hatte, als mein Squadmate einen dieser Helikopter mit der Stinger vom Himmel holte.

Zu dem Zeitpunkt befand ich mich hier: 


 

Ich wartete darauf das der Helikopter respawnt, machte einen Probeschuss und visierte an...

 

Der Helikopter spawnte. Die Rotorblätter fingen an sich zu bewegen. Ich hielt den Atem an und drückte ab... VOLLTREFFER! Ein sauberer Doublekill mit Headshot, meine Squadmates und ich haben den Teamspeak zugebrüllt und gefeiert als ich auch noch den nächsten Helikopterpiloten, der überm Hotel kreiste und unsere Teammates bombadierte, mit ein zwei Schüssen außer Gefecht setzte.

Schlußendlich habe ich zur Assault-Klasse gewechselt und mit ihnen aufgeräumt, die Schlacht war gewonnen!

Ich habe zwar noch mehr tolle Erlebnisse in diesem Spiel gehabt à la zwei Helis bei den Noshar-Kanälen mit einer Rpg vom Himmel zu holen, aber dieses war das beste.

P.S falls die Bilder nicht funktionieren, einfach in neum Tab öffnen :)