Stofftiere Online e.V.

Umbruch bei den Stofftieren

Der Sommer neigt sich dem Ende zu - es wird kühler, teils erwartet uns auch schon Regen. Grund genug, die neuen Seasons anzugehen und unsere Teams und Spieler bestmöglich auf das Spielen einzustellen. Zwischen den Seasons gab es große Umstrukturierungen. Beim PUBG Team lief der Vertrag aus, das CS:GO Black Team wurde entlassen. Neu hinzu gekommen jedoch sind motivierte Teams, welche künftig für uns an den Start gehen. PUBG, CS:GO, Rocket League und auch Call of Duty auf der XBOX One - all dies ist neu.

 

                                                      

 

 

[PLAERUNKNOWN´S BATTLEGROUND]

Nachdem Ausscheiden unseres ehemaligen Lineups, welches nun für COREPLAY spielt, wollten wir uns trotzdem in diesem Bereich aufstellen und künftig an der Entwicklung des Battle Royal Hits teilhaben. Mit Nicolas 'taken' Neff und seinem Team haben wir einen für uns sehr zufriedenstellenden Ersatz verpflichten können, welcher uns künftig als 'PUBG Black' Team vertreten wird. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zeit und erhoffen uns maximale Erfolge.

 

LINEUP


Nicolas 'taken' Neff | 26 Jahre |Captain
Maximilian 'sniTchGG' Steinfels | 23 Jahre
Nicolai 'Warsmoke' Steinfels | 26 Jahre
Jean 'Scowler' Bruhn | 22 Jahre
Alexander 'Zicko' Lütkenhaus | 25 Jahre


Als Team Manager wird das Team von Christian 'Burning' Sterba begleiten, welcher große Erfahrung im PUBG Bereich vorweisen kann.

 


Statement von taken:

Wir als Team kennen uns jetzt rund zwei Monate und spielen seitdem permanent zusammen. Die Teamchemie war sofort da und wir freuen uns immer auf neue Herausforderungen. Wir fokusieren uns auf Ligen wie die ESL & GLL. Unser Ziel ist es, sich stets zu verbessern und ganz oben mitzuspielen. Desweiteren darf ich im Rahmen meines Teams bekannt geben, dass wir sehr stolz sind, die Stofftiere zu vertreten, welches uns als Team noch mehr motiviert.


 

Als zweites Team im PUBG Bereich findet sich das Academy Team, welches schon seit geraumer Zeit in Planung ist. Dort spielt mit Chris 'kREATJV' Sarfert unter Anderem unser Head of Management. Chris, Pavel und Patrick spielen bereits seit etwa 5 Monaten zusammen PUBG und haben sich entschlossen, nun aktiver im kompetetiven Bereich zu werden. In diesen Tagen werden dort noch Testspiele abgehalten, um das Lineup zu komplettieren.


LINEUP

Patrick 'Bobeline' Harapat | 26 Jahre | Captain
Pavel 'freeze2k11' Hicks | 23 Jahre
Chris 'kREATJV' Sarfert | 26 Jahre

 


Statement von Bobeline:

Wir wollen mit dem Team unseren Erfahrungsschatz im kompetetiven Bereich erweitern und freuen uns auf die Möglichkeit, Sotfftiere Online e.V. zu vertreten. Mit Pavel und Chris zu spielen war der einzig logische Schritt, nachdem wir in den letzten Monate hunderte Stunden gemeinsam im Spiel verbracht haben. Wir freuen uns auf künftige Aufaben.


 

 

[COUNTER STRIKE]


Der Counter Strike Bereich ist bei den Stofftieren tief verwurzelt und begleitet den Verein schon seit einigen Jahren. Ohne Vertragsspieler jedoch gehen wir in die kommende Saison und wollen unseren Vereinsspielern die Chance geben, groß aufzutrumpfen. Das Academy Team um Fabian, Thore und Laurenz sucht derzeit noch weitere Spieler um für die neue Saison gerüstet zu sein, unser neues Team Black ist bereit anzugreifen.

Das Academy Team ist in der letzten Saison auf dem dritten Platz der ESL DACH League und auf dem vierten Platz in der 99 Damage Liga gelandet und will nun wieder voll angreifen. Mit den Abgängen von LarseN und DariusTJP und dem privat bedingten Verlust der Stammkraft Laurenz sucht man derzeit nach Spielern, die sowohl spielerisch als auch menschlich zu dem Team passen und an eine erfolgreiche Debutsaison anknüpfen wollen.

 

LINEUP


Thore 'Shiny' Domin | 18 Jahre | IGL
Fabian 'Monster' Koop | 21 Jahre | Captain
Laurenz 'platoN' Schreyer | 18 Jahre | StandIN

Das Team wird durch den Head of CS:GO Fabian 'McFeeters' Nerlinger betreut.

 

 

Als Rentner haben sie sich vorgestellt, als richtige Entscheidung werden sie bewertet: Das neue Team Black im Counter Strike Bereich gibt Hoffnung, ein zweites Lineup erfolgreich im Verein zu etablieren. Nach einigen Gesprächen und reichlich Überlegungen kam man auf einen Nenner und verpflichtete das ehemalige EnRo GRIFFINS Lineup. Wir erhoffen uns maximale Erfolge und begrüßen das Team recht herzlich.

LINEUP


Kevin 'Pitbull' Stauch | 27 Jahre | Captain
Maximilian 'iLLmatic' Hammen | 22 Jahre
Timo 'Gecko*' Boss | 30 Jahre
Alexander '1MightY' Urban | 34 Jahre
Joel 'Gippi' Gipperich | 25 Jahre

 

Aufgrund der mangelnden Zeit selbst richtig aktiv zu werden und steigendem Interesse, neue Ansichten im Esport kennen zu lernen begrüßen wir Laurenz 'platoN' Schreyer in seiner neuen Rolle als Team Manager.

 

[ROCKET LEAGUE]

Neu in unseren Reihen ist auch ein Rocket League Team, welches aufgrund der Einladung der Nitro League aufgestellt wurde. Wir sind sehr angetan von der Entwicklung rund um die Nitro League und erhoffen uns als Ersteinsteiger Teil einer erfolgreichen Geschichte zu werden. Das Team wird von Roman 'Buddy' Schön angeführt und besteht aus Vereinsmitgliedern.

 


Statement von Buddy:

Tja, lange haben wir nach einem passenden Rocket Legaue Team gesucht, doch keines gefunden. So wurde intern nach Spielern gesucht und auch gefunden. Mit taken aus dem CSGO Bereich, Chris vom Management wurde schnell ein Team für die Nitro-League erstellt. Seid neustem spielt auch Michaela "Mxchxela" Bu für die Stofftiere. Wir werden gespannt sein wie sich die neue Liga in Rocket League schlagen wird.


 

LINEUP

Roman 'Buddy' Schön | 35 Jahre | Captain
Michaela 'Mxchxela' Buchta | 20 Jahre | Captain
Nicolas 'taken' Neff | 26 Jahre
Chris 'kREATJV' Sarfert |26 Jahre 

 


Posted by kREATJV on 06.09.2018

Follow us

Kommentare