Stofftiere Online e.V.

Stofftiere Online e. V. CS:GO Professional


Wer sind eigentlich unsere Vertragsspieler? Wer repräsentiert die Stofftiere nach außen hin im nationalen und internationalen Geschäft? Ist unser Main Team in der Lage mit den nationalen Top Teams mitzuhalten? Auf dieses und mehr werden wir in dieser News Bezug nehmen und hoffen den Lesern dieses Beitrages unsere große Hoffnung im CS:GO Competetive Bereich etwas näher bringen zu können..

Seit der Verpflichtung unseres Main Teams sind nun einige Monate vergangen und das Team konnte erste Erfolge verbuchen. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt, ein erstes Résumé zu ziehen und in diesem Zug unsere Vertragsspieler besser kennen zu lernen.

 

Um einen ersten Eindruck vom Team zu bekommen, ist hier zunächst erstmal unser LineUp:

Deutschland      Lukas "boostey" Schubert (Ingameleader und Captain)
Deutschland      Jan "newk1e" Königshoven
Deutschland      Konstantin "N'aix" Kellersmann
DeutschlandTurkey  Fatih Mehmet "Telkor" Kilinc
DeutschlandTurkey  Can "tenTigo" Aktaran
Deutschland      Tilman "Evil Homer" Rose (Stand-In)

Mit einem Durschnittsalter von 21,2 Jahren haben wir nicht nur ein Team, welches bereits Erfahrungen sammeln konnte, sondern auch ein Team, welches noch längere Zeit zusammen spielen kann. Aber da man nur durch Aufzählung von Namen und Zahlen noch keine Spieler kennt, habe ich dem Team drei Fragen gestellt, um einen besseren Eindruck für die Leser zu erlangen.

1. "boostey", als Captain und Ingameleader des Teams kennst du deine Jungs ganz genau und weißt mit ihnen umzugehen, kannst du mir kurz 1-2 Sätze zu jedem sagen, die den Charakter und den Spieler ausmachen?

Telkor:
Das erste richtige CS Team für ihn. Er will viel erreichen! An manchen Tagen ist er einfach ein krasser Spieler! Etwas konstanter, Gewöhnung an seine Rolle im Team und das richtige Mindset und er wird richtig richtig gut!

Newk1e: Der jüngste von uns und auch für ihn das erste Team! Vom Aiming wohl der Konstanteste von uns. Der Mix aus vielem Training und Talent machts.
tenTigo: Der Älteste aus dem aktiven Lineup. An guten Tagen schießt er alles um, außerdem ist er in wichtigen Spielen die Hypemaschine von uns! Wenn er es schafft in jedem Spiel zu performen wird er richtig gut!
Naix: Der Einzige (außer mir) der schon zu Source Zeiten aktiv gespielt hat. Er liefert unauffällig konstant! Er sagt geradeaus was er denkt und nimmt kein Blatt vor den Mund!
Evil Homer: Unser 6. Mann. Er ist da, wenn wir ihn brauchen :). Außerdem hat er uns zusammen geführt und das Team gegründet. An dieser Stelle nochmal DANKE DAFÜR :)
boostey: Wohl mit der Erfahrenste aus dem Line-Up und der Kopf des Teams. An guten Tagen mit der AWP kaum zu bezwingen und liefert oft eine sehr konstante Leistung. (Zitat von Reeen, da man ja nicht über sich selber schreibt)

2. "Telkor", du gehörst auch seit Anfang an zum Team und nimmst wichtige Rollen im Bezug auf die Organsation von Spielen an dich, verrate mir doch mal, wie habt ihr fünf bzw. sechs zueinander gefunden?

"Anfang 2016 war ich auf der Suche nach einem Team. Über das 99Damage Forum bin ich dann fündig geworden und habe mit N'aix und Evil Homer in einem Team gespielt.
Es gab jedoch einige kleine Unstimmigkeiten, welche dazu geführt haben, dass wir uns relativ schnell wieder getrennt haben. N'aix hatte zum Beispiel Anfangs nicht viel von mir gehalten und wollte eigentlich gar nicht mit mir spielen. Heute lachen wir immer wieder über diese Zeit. Anfang 2017 haben wir wieder zueinander gefunden und angefangen auf FACEIT zu daddeln. Diesmal kam auch boostey, der schon N'aix und Evil Homer länger kennt, nach einer längeren CS:GO-Pause hinzu. Zur selben Zeit haben wir auch aus Spaß am Rocketbeans-Community Turnier teilgenommen, wo wir sehr weit kamen. Dies hat uns motiviert und dazu geführt, dass ganze etwas ernster zu nehmen. Wir haben uns dann für die 99Damage Liga und die ESL Major League angemeldet und jetzt, ca. 1 Jahr später, sind wir hier"

3. "tenTigo", als erfolghungriger Spieler, um der Community und besonders den anderen Stofftieren zu zeigen, was für ein starkes Team wir hier in der Organisation haben, bitte ich dich kurz die bisherigen Erfolge von euch aufzuzählen.

"Als noch relativ "junges" Team, wobei "newk1e" und ich zuvor noch nie in einem Team gespielt haben, waren folglich auch die Ziele dementsprechend erst einmal kleiner gesteckt. Nichtsdestotrotz war uns schnell klar, dass wir das Zeug dazu haben, uns in der deutschen Szene weit nach oben zu spielen. Die Reise begann in Season 6 der 99Damage Liga in der Division 4, welche wir deutlich und ohne Mapverlust gewinnen konnten. Zeitgleich qualifizierten wir uns für die ESL Major League. Mit etwas mehr Vorbereitung ging es dann in die Winter Season. Trotz einer durchwachsenen Leistung in der Major League war für uns erst in den Playoffs gegen das serbische "Squared" Schluss. In Division 3 der 99Damage Liga sah das Ganze anders aus. Wieder dominierten wir das Geschehen und platzierten uns ganz oben. Dies setzte sich auch so in den Playoffs fort, obwohl wir mit unserem Stand-In "Evil Homer" antreten "mussten". Erst im Finale mussten wir nach einem unglücklichen Map-Veto eine Karte abgeben. Am Ende kamen wir nach gespielten Maps dennoch als Sieger heraus und machten den Aufstieg in die zweite Division perfekt! Außerdem nahmen wir an diversen Cups teil. Neben zahlreichen Skinbaron Cup Siegen, sind ein erster Platz beim "Dr. Pepper Allstar Tournament" und ein zweiter Platz beim "Streaming With Heart" Cup unsere bis dato größten Turniererfolge."

Momentan vertritt das Professional Team unsere Organisation in drei unterschiedlichen Ligen. Dazu gehören die:

- ESL Major League (EML) - Playoffs erreicht, demnach unter den Top32 im internationalen Turnier
- ESL Meisterschaft Division 3 (ESLM, ausgetragen auf der ESEA Plattform) - Platz 2. (11-2)
- 99DMG 2. Division - Platz 2. mit einem ausgetragenen Spiel weniger als Platz 1, somit besteht die Chance bei einem Sieg im Nachholspiel Platz 1 zu verdrängen

Mit diesen klaren Zielen, in der Meisterschaft in die 2. Division aufzusteigen und in der 99DMG Liga die Relegation für die 1. Division zu schaffen sind unsere Jungs am Anfang diesen Jahres Stofftiere Online e. V. beigetreten. Seitdem haben sie vieles für dieses Ziel getan, viel trainiert und bereits erste Siege eingefahren. Immoment sind sie voll im Soll und alles sieht danach aus, dass sie ihre festgesetzen Ziele auch erfüllen ! Also auf die Frage, ob unser Team in der Lage ist mit den nationalen Top Teams mitzuhalten, gibt es nur eine Antwort, und zwar ein klares JA !

Wir wünschen unserem Professional Team weiterhin viel Erfolg und mögen die Ergebnisse bleiben wie sie sind, denn dann werden wir zusammen, die Organisation und das Team, eine lange und ambitionierte Ära prägen können !

 

 


Posted by Reeen on 05.03.2018

Follow us

Kommentare