CS:GO

Neues Counter Strike Update ist live

Nachdem Valve zuletzt schon einige Details bekannt gab und das Update in der Beta bereits ausgiebig getestet wurde, wird dieses nun freigeschalten und auf die Live-Server integriert.

Besonders interessant sind dabei die Änderungen an den Hitboxen im Kopf- und Nackenbereich. Als kleine Änderung gilt dabei, dass man künftig besser auf den mit dem Rücken zum eigenen Model stehenden Gegner einwirken kann. Als weitere Änderung wurden die Karten de_Overpass und de_Nuke überarbeitet. Auf Overpass wurde die Lautstärke des Zuges verringert, um dem Spielgeschehen mehr Einfluss im Soundbereich zukommen zu lassen. Auf de_nuke gibt es relevante Änderungen: Der Schacht führt von nun an nicht mehr direkt auf den B-Spot, das Toxic wurde entfernt und auf dem A-Spot gibt es künftig ein Hinderniss im Schlitz zwischen den Silos.

Eine nicht vorab angekündigte Änderung ist zudem der Bombentakt. Die Bombe aktualisiert künftig mit jedem Tick des Servers und soll so mehr Präzision des Taktes zulassen. Entschärft man die Bombe also nun im gleichen Takt wie sie explodieren sollte, gilt sie als entschärft. Im Matchmaking kam zudem eine Warnmeldung im Bereich der Prime Accounts hinzu. Dort gibt es ab sofort eine Meldung sobald man mit Prime Accounts einer niedrigen Stufe in einer Lobby ist.

Wir sind gespannt und freuen uns auf ein noch besseres Spielgefühl.


Posted by kREATJV on 22.05.2018

Follow us

Kommentare