99Damage

Weg in die Erstklassigkeit gemeistert!

BEWEGEND, GRANDIOS, UNGLAUBLICH, AUßERGEWÖHNLICH, BEMERKENSWERT, SENSATIONELL - Welche Adjektive fallen euch noch ein? Achja, ERSTKLASSIG!!!

 

Das Stofftiere Online e. V. Professional Team hat soeben den Aufstieg in die 1. Division in der 99DMG Liga erzielt. Nach einem 0-2 am letzten Spieltag gegen Swiftfox musste unser Team noch ein wenig bangen, denn die Admins der Liga waren sich noch nicht über die Regelauslegung auf der Map de_inferno gegen pod einig. Dort hatte das gegnerische Team einen verbotenen "Pixelwalk" benutzt und dementsprechend regelkonform die Map aberkannt bekommen. Was uns jedoch erst in diese Situation gebracht hat, auf die Adminentscheidung warten zu müssen, ist die Disqualifikation gegen den Ligafavoriten "Team Monarchs", gegen die wir am vorletzten Spieltag noch mit 2-0 schlagen konnten. Aufgrund der Disqualifikation wurden uns diese beiden Mapwins aberkannt.

Lange Rede kurzer Sinn, SFTO kann den Aufstieg in die Erstklassigkeit feiern, und das obwohl sie erst letzte Saison in die 2nd Division aufgestiegen sind. Mit einem Mapverhältnis von 8:4 (wobei die gewonnenen Maps vom Spiel gegen Monarchs aberkannt wurden, aufgrund der Disqualifikation) und einem Rundenverhältnis von 178:124 konnten wir die restlichen 7 Teams hinter uns lassen.

(Quelle: https://play.eslgaming.com )

Als bis dato EINZIGES TEAM, hat das Line-Up um "boostey" es geschafft, von der Starter Division aus jede Saison eine Division aufzusteigen (in der ersten Saison sogar 2 Divisions), bis zur höchsten der 99DMG Liga, die 1. Division. Der Weg war alles andere als einfach, am Anfang der Saison waren die Aufstiegsfavoriten schnell gefunden, Team Monarchs als etabliertes Team der 2nd Division war immer knapp am Aufstieg dran und somit auch als Aufstiegsfavorit Nummer 1 zu sehen, gegen Ende der Saison wurden sie jedoch aufgrund einer Cheatingsperre des Spielers "Tyler" disqualifiziert. WiseWizards, als Aufstiegsfavorit Nummer 2 gehandelt, denn letzte Saison noch in der 1. Division und vorletzte Saison sogar in den Playoffs der 1. Division, enttäuschten diese Saison mit einem 6. Rank, somit knapp am Abstieg vorbei.

In der 9. Saison der 99DMG Liga darf sich Stofftiere Online e. V. in der 1. Division mit anderen Größen des nationalen eSports messen, dazu gehören:

Alternate ATTAX Euronics Gaming BERZERK Panthers Gaming BlueJays DIVIZON


Diese Teams sind nicht nur national bekannt, sondern spielen regelmäßig gegen internationale Top Teams. Unser Team darf sich außerdem nun auch offiziell zu den Top 8 der deutschen Teams zählen. Das macht Lust auf mehr!

Der Vorstand, das Management und die SFTO Community gratulieren unserem Professional Team zu diesem grandiosen Erfolg und wünschen euch weiterhin viel Erfolg in sämtlicher Hinsicht.

Als stolzer Manager des Teams darf ich noch sagen, dass mir das Arbeiten mit diesem Team seit Beginn eine Riesenfreude bereitet und ich hoffe, dass die Zukunft weiterhin zusammen bestritten werden kann. Ich freue mich mega für jeden Einzelnen, der ein Teil dieser Sensation sein darf. Ihr habt euren Traum verwirklicht!


 

        boostey

Statement von Lukas "boostey" Schubert

Es ist vollbracht, der Direktaufstieg in Div1 ist da.
Wir haben zum Spaß damals in der Starter Div angefangen, mit einem etwas anderem Lineup.
Dann in Div4 sind Tentigo und Newky dazu gekommen und der perfekte Weg bis Div1 wurde klar gemacht. StarterDiv bis Div1 in einem Rutsch! 
Wir sind mega glücklich, wissen aber natürlich, dass das Training jetzt erst richtig anfängt. Um in Div1 mithalten zu können müssen wir in der Offseason noch um einiges besser werden.

Am Ende möchte ich noch der Orga und unseren Supportern und Sponsoren danken!

boostey.


 


Posted by Reeen on 03.04.2018

Follow us

Kommentare