99Damage

CS:GO Season läuft - PART 1 Main Team

Die Counter Strike Teams sind in die Saison gestartet und haben, jedes für sich, bereits erste Spiele in den verschiedenen Ligen absolviert. Auch das Spiel um Platz 3 des Counter Strike Turnieres der Dokomi 2018 wurde angegangen Seitens des Mainteams. Nachfolgend eine Übersicht zur bisherigen Saison.

Das Main Team tritt in dieser Spielzeit in der ersten Division der 99Damage Liga an und ist ebenso in der ESL Meisterschaft sowie der ESEA Open League vertreten. Der Saisonstart allerdings wurde auf dem Offline Event der Dokomi 2018 gelegt. Dort unterlag man im Halbfinale Planetkey Dynamics mit 0:2 nach Maps und musste im Spiel um Platz 3 gegen Loyalty antreten. Das Spiel um Platz 3 wurde erst am 13.06.2018 online ausgetragen, da es vom Veranstalter aus verschiedene Probleme bei der Durchführung des Turnieres gab. Gegen Team Loyalty, welche durch mehrere Niederlagen wegen Nichtantritts in der ESL Meisterschaft auffallen, musste man sich nach starkem Start mit 1:2 als Verlierer verabschieden.


Nachfolgend startete man am 24.05.2018 fulminant gegen ESC Gaming mit 16:3 in der ESL Meisterschaft. In den Tagen darauf traf man auf schadE halt ESLM (8:16), CW Lions (19:15), Vertex ESLM (4:16) und Mortal Pandas (16:6). Insgesamt steht man also bei 3 Siegen und 2 Niederlagen - ein ausbaufähiger Start. Der ganze Verein allerdings steht hinter dem Team und wird dieses bis zum Maximum unterstützen.
In der 99Damage Liga spielte man bisher lediglich gegen Panthers Gaming und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. In die ESEA Open League startete man gegen HELTVARM (7:16) und GoodJ0b (7:16) erfolglos, bis man gegen das Team alltheRage mit 16:11 punkten konnte. Nachfolgend folgten Niederlagen gegen MnM Gaming (11:16), TDR-Gaming (6:16), Lungby Vikings (25:28) und team XENEX (11:16). Auch hier hat man noch Nachholbedarf und will in den nächsten Spielen überzeugen.

Als Fazit bleibt zu sagen, dass man noch nicht ganz in Form ist und weiterhin hart trainieren muss, um den Anschluss in den Ligen nicht zu verlieren. Man ist allerdings guter Hoffnung, das Ruder herumreißen zu können und künftig spielstark auftreten zu können.


Posted by kREATJV on 14.06.2018

Follow us

Kommentare