News | Stofftiere Online e.V.

ESL Meisterschaft Author: BiFi written on 30.03.2017 at 00:24 o'clock

SFTO eSports e.V. zurück in der Königsklasse

Da sind wir wieder!

Frisch qualifiziert für die Gruppenphase der ESL Frühlingsmeisterschaft und somit auch als Core Team der nächsten Saison.

Wir gratulieren unserem Counter-Strike Global Offensive Team zu diesem Erfolg! 


Nachdem wir heute im fünften ESLM Cup die Bluejays mit 16:03 aus der Umlaufbahn schießen konnten, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es fest stand, mit 75 Punkten den achten Rang in der Tabelle zu sichern. 
Jetzt heißt es noch einmal den Kopf frei bekommen bevor es am 03.04. um 19:00 Uhr gegen das Team von DIVIZON um den Einzug in die Playoffs der ESLM geht.

Das Spiel wird von 99Damage übertragen, also seid live dabei und fiebert mit!

( 0 comments ) View more
ESL Meisterschaft Author: BiFi written on 29.03.2017 at 17:58 o'clock

Heute wieder mit CS:GO und LoL

ESL Meisterschaft Frühling Cup #5

Nach einer turbolenten Woche voller positiver und negativer Ereignisse, überwiegen heute erst einmal wieder die Positiven. Der fünfte Cup der ESL Meisterschaft findet heute statt und wie zu erwarten war, werden wir auch heute wieder in den Spielen Counter-Strike GO und League of Legends antreten können. 

Nachdem unser CS:GO Team kurzzeitig wegen einer Cheatsperre gesperrt war und dank der zügigen Prüfung nun doch für spielberechtigt erklärt wurde, treten wir heute Abend im ersten Spiel des Turniers gegen das Team der Bluejays an. Zuletzt trafen beide Teams vor 14 Tagen im dritten ESLM Cup gegeneinander an. Die Stofftiere konnten hier deutlich mit 16:6 auf de_overpass gewinnen. Bleibt also abzuwarten wie der Stress von Gestern verdaut wurde und wie das junge Team rund um Belmont damit umgeht. Wir sind positiver Dinge und bedanken uns vor allem bei slivooo für die Stärkung und den Aufwand der betrieben wurde, uns die Teilnahme am heutigen Turnier zu ermöglichen. Das Spiel wird von 99Damage übertragen. 

Im League of Legends-Bereich hingegen kann man wie gewohnt ohne weitere Störgeräusche heute gegen Tactical Riot Gaming e.V. spielen. TRG spielt eine konstante Major-Ladder Season und ist Overall 5 Punkte vor den Stofftieren platziert und geht somit als klarer Favorit in das Spiel. Die Stofftiere sind bislang in keinem Turnier über das erste Spiel hinaus gekommen, so bleibt abzuwarten ob es uns im letzten Turnier gelingt. 

Wir sind guter Dinge und wünschen euch viel Spaß bei den heutigen Spielen.

( 0 comments ) View more
ESL Meisterschaft Author: BiFi written on 22.03.2017 at 00:01 o'clock

CS:GO und LoL in der ESL Frühlingsmeisterschaft

Der Mittwoch der Champions - ESLM Cup #4

Der Mittwoch verspricht wieder viel Spannung für die Stofftiere. Denn auch heute werden wir wieder in der höchsten deutschen Liga für CounterStrike und League of Legends teilnehmen.

Nachdem wir letzte Woche in der Counter-Strike ESL Major-Ladder mit einem Sieg gegen eville den ersten Platz festmachen konnten, werden wir heute im ersten Match gegen das Academyteam von PENTA-Sports antreten dürfen. Das Team rund um sYrox, der unter anderem bereits in CS:Source zu großem Erfolg kam, ist bislang noch relativ unbeschrieben. Das Spiel wird voraussichtlich bei 99damage.de übertragen. 

Unser League of Legends-Team ist als Coreteam auch ohne die Majorladder jeden Mittwoch im ESLM-Cup dabei. Heute werden wir gegen das Team Aequilibritas eSports antreten und hoffen auf die ersten Punkte in der laufenden Saison, da wir in den ersten drei Cups Probleme mit den Spielberechtigungen hatten. Das wird der Erstplatzierte der Major-Ladder versuchen zu verhindern. Leider können wir für dieses Spiel keinen Livecast anbieten. Wir wünschen unserem Universitätsteam viel Erfolg!

Sofern wir weitere Informationen bezüglich Casts / Live-Übertragungen haben, werden wir diese hier in der News updaten.
Wir wünschen euch viel Spaß bei den Spielen in und hoffen auf viele Punkte! 

( 0 comments ) View more
ESL Meisterschaft Author: BiFi written on 08.03.2017 at 18:21 o'clock

CounterStrike und League of Legends am Mittwoch

Der zweite Cup der ESL Meisterschaft

Die Stofftiere werden auch am heutigen Mittwoch wieder am zweiten Turnier der ESL Frühlingsmeisterschaft teilnehmen. 

Zum ersten mal in der Saison werden in League of Legends antreten. Ebenso wie in CounterStrike wird das erste Spiel um 19:00 beginnen. 
Wir treten als erstes gegen TEAM LF ORGA an, die in der Major Ladder aktuell den dritten Platz belegen. 

In Counter-Strike Global Offensive haben wir uns mit einem siebten Platz in der Major Ladder für diese Woche qualifizieren können.
Unser Profi-Team wird heute gegen die Panthers antreten. Im ersten Cup letzte Woche bescherten Diese uns leider die Niederlage und somit das aus, aus dem Turnier.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Spielen!

( 0 comments ) View more
1234 »